Offen für dich

Wer sind wir?

„Hm, schwer zu sagen. Was man auf jeden Fall von uns sagen kann ist folgendes: Wir sind Familien, die sich (teilweise) über Generationen hin schon miteinander treffen. Und ich denke, das ist der wesentliche Punkt, der uns verbindet. Die Gemeinschaft. Das Wissen, jedes Mal wieder vertraute und neue Gesichter zu sehen, und das Gefühl, ein Teil von alledem zu sein, ist großartig.“

Was wollen wir?

„Nun, das ist schon leichter. Wir wollen gemeinsam Spaß haben und Zeit verbringen, als Familien mit anderen Familien. Und eben auch immer neue Menschen kennen lernen.“

Was tun wir?

„Wir veranstalten Freizeiten, Seminare und andere Treffen im ganzen Jahr für Familien. Dabei stehen die meisten dieser Veranstaltungen unter einer bestimmten Überschrift. So gab es zum Beispiel im Sommer 2015 eine Musikfreizeit, bei der wir Jugendlichen und Kinder gemeinsam mit den Erwachsenen ein Musical eingeübt und auch aufgeführt haben.“
Leonard

Offene Gemeinschaft heißt, dass man alte Bekannte wiedersieht, aber auch jedes Mal neue Menschen trifft und kennenlernt.
Alle Angebote sind offen für Mitglieder und Nicht-Mitglieder.

Alle Familienmenschen sind eingeladen mitzumachen!

Familien gemeinsam unterwegs

„Wir wollen gemeinsam Spaß haben und Zeit verbringen, als Familien mit anderen Familien. Und eben auch immer neue Menschen kennen lernen.“