Erster Vorsitzender

Thomas Hielscher

„Die Meinungen über sein Talent sind geteilt:
Er selbst findet sich genial, alle anderen finden ihn unbeschreiblich.
Doch wenn er schweigt, ist er ein fröhlicher Geselle und hochbeliebt.“

Diese Beschreibung des Troubadix trifft teilweise auch auf mich zu.

Zweite Vorsitzende

Esther Dürolf

Studentin für Praktische Theologie und Soziale Arbeit, bisher Beirätin und nun jüngstes Vorstandsmitglied.

Über den Verein sagt sie: „Der Verein ist für mich Familie. Ich hatte das Glück, in dieser Gemeinschaft aufwachsen zu dürfen und mich von Familienbegegnungen prägen zu lassen. Nun bin ich sehr froh, dass ich selbst aktiv mithelfen kann, um dieses bunte Feuerwerk an Familien mitgestalten zu dürfen.“

Hilmar Mackenroth

König der Zahlen und Abrechnungen,
golfender
 Steuerberater im Hintergrund, immer mit Rat und Tat zur Stelle.

Mechthild Carlet

Auf Grund der im Vorstand überproportional
vertretenen Mechthilds vom ersten Vorsitzenden liebevoll Süd-Mechthild genannt. Sie sagt von sich, sie ist diejenige, die lesen und schreiben kann und darf. Bei ihr laufen  – zumindest die schriftlichen – Fäden zusammen.

Über den Verein sagt sie: „Es tut gut, Familienmenschen zu begegnen, für die Kirche und Glaube nicht Privatsache sind, sondern die sich gegenseitig bestärken, ihren Alltag zu leben und für Veränderung einsetzen.Mehrere Generationen, die an einem Strang ziehen, das macht Mut.“

Relindis Knöchelmann

Mitglied im Missionsbenediktinischen Säkularinstitut
St. Bonifatius
 und Leiterin des Forum Michaelshof, Familienseelsorge im Bistum Fulda. Sie ist Beraterin des Vorstandes und unterstützt die Programmplanung des Vereins.
Selbst sagt Relindis Knöchelmann über den Verein:
„Für mich ist und war es ein Glück, dass der ehemalige Förderverein sich nicht aufgelöst hat. Die aktive Anteilnahme an der Gründung des Forum Michaelshof und die Mitarbeit als Referent*innen hat zu dem erfolgreichen Ist-Stand geführt. Gut, dass es dieses Netzwerk gibt.“

Mechthild Arens

Die sogenannte Nord-Mechthild war bis zur Wahl 2022 2. Vorstizenden und freut sich, dass die Verjüngung des Vorstandes geglückt ist. Als beratendes Vorstandsmitlied wird sie ihre Erfahrung  weiter einzubringen.

Über den Verein sagt sie: „Mit anderen Familienmenschen gottsuchend unterwegs zu sein und sich gegenseitig auf dem Weg zu stärken – das ist eine prägende Erfahrung für unsere Familie. Mit Freude engagiere ich mich, damit die bunte und frohe Gemeinschaft weiterlebt.“

Paul Dürolf

ausgebildeter Veranstaltungstechniker und seit 2021 beratendes Vorstandsmitglied.

Über den Verein sagt er: „siehe 2. Vorsitzende: DITO!“

Kathrin Diegelmann

verheiratet, Mutter von zwei Kindern.

Neuwahlen 2022

Mechthild Arens tritt 2022 als gewähltes Vorstandsmitglied zurück, um dem Vorstand die Möglichkeit der Verjüngung zu geben. Dafür wird Esther Dürolf als neue 2. Vorsitzende gewählt. Mechthild Arens, Kathrin Diegelmann und Paul Dürolf sind beratende Vorstandsmitglieder.
(Auf dem Bild fehlen Hilmar Mackenroth und Paul Dürolf)

Neuwahlen 2015

Nachdem 2014 Gregor antochin auf eigenen Wunsch hin den Vorstand verlässt, führt Andrea Haberl die Geschäfte kommissarisch bis zur Neuwahl 2015 allein. Als 1. Vorstizender wird Thomas HIelscher gewählt, als 2. Vorsitzende kommt Mechthild Arens in den Vorstand.

Neuwahlen 2013

Renate Traud stell sich nicht zur Wiederwahl. Als neuer Kassierer kommt Hilmar Mackenroth in den Vorstand.

der erste Vorstand 2011

Als erste Vorstandsmitglieder werden auf der Gründungsversammlung am 13.3.2011 Renate Traud (Kassiererin), Andrea Haberl (2. Vorstizende), Mechthild Carlet (Schriftführerin) und Gregor Antochin (1. Vorstizender) gewählt.

.