Familien für Familien

Familie heißt für uns: in liebender Verantwortung füreinander da sein. Dafür setzen wir uns mit unseren Angeboten ein.

Wir bieten ein familiengerechtes Programm mit Angeboten für unterschiedliche Altersgruppen und Lebensphasen. Bei den Veranstaltungen gibt es altersspezifische Einheiten und immer wieder auch Zeit für die ganze Familie in großer Runde.

Wir bemühen uns um Programmangebote, die am Familienalltag orientiert sind. Jeder kann eigene Vorschläge einbringen.

 2012

 

Die Kinder werden in ihren Gruppen betreut und einige Jahre später möchten sie selbst gerne Betreuer sein und mitgestalten.

 

2019

„Wir wollen zeigen, dass es Freude macht, Familie zu leben.“

„Wir möchten untereinander im Kontakt sein und uns gegenseitig Rückhalt geben, uns gegenseitig ermutigen und stützen, auch in schwierigen Phasen.“

Beate

Mutter

„Jede/r ist eingeladen, nicht nur dabei zu sein, sondern auch aktiv mitzumachen und mitzugestalten.“

Kathrin

Mutter