09. – 12. Mai 2024

36115 Hilders

1. April 2024

Esther Dürolf und Team

Du hast Lust, ein Wochenende mit anderen Jugendlichen aus ganz Deutschland zu verbringen, dabei neue Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Durch gemeinsames Singen am Lagerfeuer, lange Spielenächte und abenteuerliche Wanderungen wird uns nie langweilig.
Wir packen alle mit an, sowohl beim Programm als auch beim Essen und haben so jede Menge Spaß zusammen.

Preis 103,00€ / *73,00€
*Vereinsmitglieder
Selbstversorgerhaus, Bettwäsche und Handtücher bitte mitbringen.

Esther Dürolf
Posener Str. 2
35325 Mücke
estherduerolf@gmail.com

26. Mai 2024

Weihejubiläum Dreifaltigkeitskapelle

Dreifaltigkeitskapelle Michaelshof
Unterbernhards

Die Dreifaltigkeitskapelle am Michaelshof hat 60-jähriges Weihejubiläum und das wollen wir feiern!

Wir laden ganz herzlich dazu ein:
10:00 Uhr offenes Singen
11:00 Uhr Heilige Messe mit Prof. Dr. Christoph Müller und Organist Thomas Nüdling
Anschl. Begegnung mit Mitbring-Buffet im Scheppenbachhaus, Eckweisbach

04. – 09.09.2024

„Schritte wagen – den Wegen trauen“

Geistliche Wandertage für Männer*

Hotel „Am Rathaus“
Am Marktplatz 16
36142 Tann/Rhön

*Kooperation mit dem Forum Michaelshof

Davide Carlet und Team

Das Leben ist von Herausforderungen geprägt. Die richtigen Schritte zur richtigen Zeit zu wagen, ist nicht immer einfach. Auf einen guten Ausgang zu vertrauen auch nicht. Wie kann es gelingen? Was ist dazu nötig?
In diesen Tagen gehen wir auf Wegen in der Rhön buchstäblich diesen Fragen nach. Impulse, Schweigen, Austausch, Gottesdienst und die großartige Natur im Biosphärenreservat sind hilfreiche Begleiter dabei. Abends kommt Geselligkeit nicht zu kurz. Tagesetappen sind für alle machbar, geeignetes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sollten dabei sein.

Erw. HP aus dem Bistum Fulda: 255,00€
Erw. HP aus anderen Bistümern: 335,00€
Bettwäsche und Handtücher bitte mitbringen.

11. – 13.10.2023

„Familie – ein Grund zum Feiern“

Vereinsjubiläum und Familienfest

DJH Fulda
Schirrmannstr. 31

1. September 2024

2011 wurde unser Verein gegründet.
Als Verein von Familien für Familien sind das für uns 13 gute Gründe, um miteinander zu feiern. Das wollen wir an einem Wochenende mit Begegnung, Austausch, Kreativität, Spiel und Spaß ausgiebig tun.
In den vergangenen 13 Jahren haben wir uns stets als lebendigen Teil von Kirche erlebt und verstanden. Am Sonntag feiern wir um 11:00 Uhr einen Festgottesdienst, anschließend gibt es Mittagessen, Kaffeetrinken und ein festliches Programm.
Wir laden Familien jeder Konstellation und Familienmenschen ein, dieses Fest mit uns zu feiern.
Die Anmeldung ist für das ganze Wochenende oder als Tagesgast für Samstag und/oder Sonntag möglich

Familien: 100,00€
Erwachsene: 40,00€
Jugendliche ab 16; Erwachsene o. eigenes Einkommen: 30,00€
Tagesgäste Samstag: 15,00€
Tagesgäste Sonntag: 10,00€
Bettwäsche und Handtücher wird gestellt.

15. – 17.11.2024

„Umbrüche, Aufbrüche, Neuanfänge“

Wochenende für Elternpaare

Tagungs- & Erholungshaus
Hohe Rhön

Fischzucht 1-9 • 97653 Bischofsheim

Mechthild und Davide Carlet

Wer sagt, dass Umbrüche nur negativ sind? Wer sagt, dass immer alles in den gleichen Bahnen läuft oder laufen muss? Wer sagt, dass nach vielen Jahren nicht Neuanfänge möglich sind? Umbrüche und Abschiede, Aufbruch, Neuanfänge und Zurückkehr wollen gestaltet und gelebt sein. Sie kennen diese Erfahrungen, erleben das gerade oder sehen es auf sich zukommen?
Wenn Sie einmal aus dem Alltag aussteigen, sich gegenseitig bestärken und anderen Paaren begegnen wollen, dann sind Sie herzlich zu diesem geistlichen Wochenende eingeladen. Das Angebot richtet sich an Paare, die schon auf eine lange gemeinsame Zeit zurückblicken und Impulse und Bestärkung für die Zukunft möchten.
Eingebettet in ein Rahmenprogramm gibt es Zeit als Paar, für Gespräche und Austausch mit anderen Paaren, geistliche Impulse und Gottesdienst

Doppelzimmer mit DU/WC
Vereinsmitglieder pro Paar: 275,00€
Nicht-Vereinsmitglieder pro Paar: 310,00€
Bettwäsche und Handtücher inklusive

!Abgesagt wegen Mangel an Teilnehmenden!

14. – 16.06.2024

„Bewegte Zeiten“

Tanzwochenende ab 16 Jahren*

Tagungs- und Erholungshaus Hohe Rhön
Fischzucht 1, 97653 Bischofsheim

31. Mai 2024

Mechthild Carlet

„Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen.“ (Augustinus)
An diesem Wochenende wollen wir das, was uns bewegt mit Musik in Bewegung bringen. Tanzen ist Ausdruck von dem, was in uns steckt, ob zu modernen Klängen, meditativer Musik oder internationaler Folklore.
Auch der Glaube kann Ausdruck im Tanz finden. Schon in der Bibel wird getanzt, so werden wir auch da auf Spurensuche gehen. Zeit für die wunderschöne bayerische Rhön ist eingeplant.
Es bedarf keinerlei tänzerischer Voraussetzung, um dabei zu sein. Gymnastikschuhe bzw. leichte Schuhe, die fest am Fuß sitzen und bequeme Kleidung reichen aus.

Pro Person im EZ/DU/WC: 155,00€
Für Vereinsmitglieder: 125,00€
Bettwäsche und Handtücher inklusive.